Maggie Pempeit


"Wenn Du tanzt, dann tanzt Deine Sehnsucht, Deine Leidenschaft, Deine Lust und Deine Liebe, wenn Du tanzt, dann beginnst Du zu..."

Meine Name ist Maggie Pempeit und ich bin Leiterin und Inhaberin der Villa Vita. Mein Leben war immer vom Tanz geprägt. Schon als Kind wollte ich Tänzerin werden. So durchlief ich mehrere Tanzausbildungen und merkte schon ziemlich schnell, dass der klassische Tanz geprägt war von „über die Grenzen gehen, Stress, Neid, Druck und Konkurrenz“, all den Dingen, die eigentlich gar nicht in mein Leben passten.

So lernte ich die Tanztherapie kennen und schloss die Ausbildung 1992 beim deutschen Institut für Tiefenpsychologische Tanz-, Bewegungs- und Ausdruckstherapie ab.

Sie verwandelte mein Leben massiv.

Nachdem ich über Jahre in mehreren Bildungseinrichtungen tätig war, hatte ich eine Vision von einem eigenen Zentrum. Ich machte mich auf die Suche und fand nach zwei Jahren die Villa Vita.
Mein Wunsch war, ein Zentrum zu gründen, wo Wachstum passieren kann, wo mehrere Menschen ein gemeinsames Ziel verfolgen, nämlich den Menschen in seine ursprüngliche Kraft, in seine Freude und in sein Wohlbefinden zu bringen.
Ich bin froh und dankbar, dass die Villa Vita immer mehr zu dem wird, was sie sein darf. Ein Ort für Begegnung, für Freude und Schmerz, ein Ort der Spiritualität und Heilung. Ich danke allen, die mich in den letzten 10 Jahren begleitet haben. Aus all diesen Erfahrungen der letzten 10 Jahre möchte ich heute die Villa Vita neu präsentieren.

Schön, dass Sie unsere Seite besuchen!

Viel Spaß dabei und ich hoffe, dass wir uns hier bald wieder sehen!

Dipl. Sozialarbeiterin, Tänzerin, Tanz-, Bewegungs-und Ausdruckstherapeutin (reg. DITAT), Mitglied im Verband für pädagogische Psychotherapeuten,  Biosens (energetische Heilerin), Yogalehrerin,

Mutter eines Sohnes,  Leiterin der Villa Vita, Zentrum für Bewegung, Tanz & Therapie.