Yoga

Yoga ist eine alte philosophische Lehre aus Indien und bedeutet im Sanskrit die Vereinigung von Körper und Seele. Ursprünglich war Yoga ein spiritueller Weg zur Erleuchtung, hat sich aber bis heute in sehr viele verschiedene Richtungen weiterentwickelt.
Wir legen den Schwerpunkt auf das Einüben körperlicher Haltungen (Asanas) mit Unterstützung durch den Atem (Pranayama). Mit der anschließenden Tiefenentspannung wird auch die geistige Konzentration trainiert.
Die Yogaübungen lassen sich individuell anpassen, jeder Schüler, egal welcher Altersgruppe, kann seinen Körper so intensiv fördern, wie es ihm selbst gut tut.
Auf der psychischen Ebene fördert Yoga die Konzentration, Gelassenheit und Achtsamkeit, während es körperlich zu einer Kräftigung der Muskulatur, zu mehr Flexibilität, Gleichgewicht und Ausdauer führt und die Körperhaltung verbessert.
Außerdem wird Yoga aber auch zur Prävention und Behandlung psychischer Störungen wie Depressionen, Ängsten und Stressbelastungen und vieler körperlicher Leiden wie zum Beispiel Migräne, Rückenschmerzen, Schlafstörungen und Verdauungsbeschwerden eingesetzt.
Yoga ist der Weg zu körperlichem und seelischem Wohlbefinden.

Vinyasa Yoga  

Der Begriff Vinyasa bedeutet, dass der Atem mit den Bewegungen im Einklang steht. Bei dieser körperorientierten, dynamischen Form des Yoga greifen die Yogaübungen fließend ineinander. Der Atemimpuls initiert die Bewegung, das macht die Sequenz fließend. Wenn die Yoga Haltungen ineinander greifen, synchronisiert mit Deinem Atem und der Musik, wenn es weder einen Anfang, noch ein Ende gibt: Dann wirst Du erfahren, dass Vinyasa Yoga Dir gleichermaßen Kraft und Ausgeglichenheit schenken kann.

 


 
Termine:          
 Montag: 10:00 - 11:15 Vinyasa Yoga  mit Maggie    19:30 - 20:45 Vinyasa Yoga mit Melanie

                  Dienstag: 18:30 - 19:45 Vinyasa Yoga mit Manuela

          

                 Donnerstag: 17:30 - 18:45 Vinyasa Yoga Level 1 mit Maggie

                  Freitag: 18:30 -19:45 Vinyasa Yoga Level 1 mit Manuela

                  Anmeldungen für einen neuen Kurs nehme ich ab sofort gerne tel.: unter 02303-66818 entgegen.

Tarife:

Probestunde: 10 Euro

Zehnerkarte (drei Monate gültig): 111 Euro

Einzelstunde in der Gruppe: 15 Euro

Privatstunden auf Anfrage

 

Hinterlasse bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Du wirst zurückgerufen. Du kannst Dich auch gerne direkt an die jeweiligen Lehrer/innen wenden.

 

Ich möchte das Yogaprogramm in der Villa Vita erweitern.

Aus diesem Grunde suche ich Yogalehrer, gerne Vinyasayoga und Kundalini, bin jedoch auch für andere Richtungen offen.

Bei Interesse melde dich bitte unter 02303-66818 oder info@villavita-unna.de.

NAMASTE